Hey,
ich bin Milo

Hundetrainerin und zertifizierte Verhaltensberaterin für Trennungsstress

Über Mich

Hundetrainerin ATN & PST Instructor

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde abgeschlossen. Danach habe ich eine umfangreich Weiterbildung zu Jagdersatztraining gemacht.

zert. Verhaltenberaterin für Trennungsstress

Wegen meiner eigenen Hündin Poppy habe ich mich entschlossen meinen Schwerpunkt auf Trennungsstress zu legen und bin inzwischen cert. Separation Anxiety Pro Behavior Consultant.

Wissenschaftlicher Hintergrund

Ich habe ein Studium (M.A.) im Bereich Erwachsenbildung und Diversity Management abgeschlossen und Seminare zum Anleiten und Coachen von Menschen besucht.

Ein paar Fakten über mich

Ich habe mehrere Jahre als Heilerziehungspflegerin gearbeitet, aber eigentlich wäre ich gerne Tierärztin geworden. Mein Garten ist mein Hobby und ich lebe vegan.

AUSBILDUNGEN
WEITERBILDUNGEN
  • 2024: 
  • Dr. Ute Blaschke-Berthold: Geräuschangst ganzheitlich bearbeiten
  • Dr. Ute Blaschke-Berthold: Trennungstress 2.0
  • 2023: 
  • Dr. Iris Schöberl und Dr. Stefanie Riemer: Wege aus der Angst – Angst beim Hund verstehen und überwinden
  • 2023: Julie Naismith: cert. Separation Anxiety Pro Behavior Consultant (CSAP-BC)
  • Chriag Patel: Separation Related Behaviours Week 2023
  • Nando Brown: School of Canine Science: Puppy Lab
  • Simone Müller: Certified Predation Substitute Training Instructur (PSTIC)
  • Malena DeMartini-Price: Separation Anxiety in Dogs
  • Tine Lange: Entspannt alleine bleiben
  • 2020-2022:
  • Aggression in Dogs Conference 2022
  • Dr. Ute Blaschke-Berthold: Differentielle Verstärkung und „Barriere clickern“
  • Dr. Ute Blaschke-Berthold: Training mit Hunden im Tierheim 1&2
  • Pia Gröning: Die Jagdverhaltenskette und Ableitungen von Beschäftigung daraus
  • Ariane Ullrich: Hundekongress Vol. 1 & 2

DAS ERWARTET DICH

Effektives & wissenschaftsbasiertes Hundetraining

Meine Trainingstools sind vielfach erprobt und ich arbeite nach Methoden, die dem Kenntnisstand der Wissenschaft entsprechen. Die Basis für meine Arbeit bildet die Lerntheorie und mein erstes Mittel der Wahl ist immer das mit dem geringsten negativen Einfluss auf das Tier. Ich arbeite mit den Bedürfnissen von Hunden und nicht dagegen. Verhalten beeinflusse ich über positive Verstärkung, systematische Desensibilisierung, Management und Enrichmenttraining. Im Vordergrund steht für mich immer das Wohlbefinden des Tieres, die Freude am Miteinander und der Spaß für Hund und Mensch im Training.

TIERSCHUTZ

Training mit Tierheimhunden

Hunde, die aktuell kein Zuhause haben und dadurch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, wie Familienhunde sie bekommen, haben genauso Training und Fürsorge verdient. Deswegen trainiere ich ehrenamtlich mit Hunden im Tierheim Lübbersdorf. Falls du auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied bist, schau doch auch auf der Website des Tierheims vorbei, dort werden die Hunde vorgestellt.

Mach den ersten Schritt

Mir ist wichtig, dass du dich bei mir wohlfühlst und Lust hast mit mir zusammen zu arbeiten. Deswegen biete, vor dem ersten Starterpaket, ein Erstgespräch an. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, besprechen eure Ziele und ich berate euch zu ersten Trainings- und Managementansätzen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Netzwerke